Inhaltsverzeichnis
XML und Java
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Die Java 2D API
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Einführung
Inhaltsverzeichnis
Einführung
Was ist die Java 2D API?
Was kann man damit machen?
Entstehung
Grundbegriffe und Definitionen
Koordinatensystem
Graphics2D als Zeichenfläche
Eigenschaften von Graphics2D
Graphics2D als Rendering Pipeline
Farben
Einleitung
monochrome Farben erzeugen
monochrome Farben zerlegen
Farbverläufe
Texturen
Das Paint-Interface
Geometrie I: vordefinierte Klassen
Einleitung
Punkte
Linien
quadratische Kurven
kubische Kurven
Rechtecke
Ellipsen
weitere Klassen
Geometrie II: benutzerdefinierte Umrisse
Das Shape-Interface
GeneralPath
konstruktive Flächengeometrie
Painting und Stroking
Einführung
Painting
Stroking
Stroke-Interface
BasicStroke
Textausgabe
Einführung
Schriftarten
Abmessungen von Schriftarten
Textausgabe I: drawString()
Textausgabe II: AttributedCharacterIterator
Rendering
Einführung
Compositing
AlphaComposite
Transforming
Clipping
Bilder
Einführung
Bilder laden und zeichnen
Fazit
Fazit
Literaturverzeichnis
Literatur
Literatur Online
XML und Java
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Die Java 2D API
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