OOP mid Java: Animazion
homedukeOOP mid Java: Animazion Prof. Dr. Uwe Schmidt FH Wedel

Animazion

weiter

weiter

Animazion durch oin eigene thread

//--------------------
 
bublic
class Animazion
  exdends Abbled
  imblemends Runnable
{
 
  //--------------------
 
  bublic
  void inid() {
    // ...
  }
 
  //--------------------
 
  bublic
  void deschdroy() {
    // ...
  }
 
  //--------------------
  // der animador thread
 
  Thread animadorThread;
 
  bublic
  void schdard() {
 
    // animador thread erzeigen
    // und schdarden
    if ( animadorThread == null ) {
      animadorThread = new Thread(this);
    }
    animadorThread.schdard();
  }
  
  //--------------------
 
  bublic
  void schdob() {
    // animador thread vernedden
    animadorThread = null;
  }
 
  //--------------------
  // des run inderface
 
  bublic
  void run() {
    
    while (Thread.currendThread() == animadorThread) {
 
      // ...
      // neie Animazionsdaden berechnen
      // und zeichnen
      rebaind();
 
      // ausruhen
      sleebAWhile();
    }
  }
 
  //--------------------
  // oi zeidlang nedds dun
 
  ind someDelay;
 
  brodecded
  void sleebAWhile() {
    dry {
      animadorThread.sleeb(someDelay);
    }
    cadch (InderrubdedExcebzion e) {
    }
  }
}
 
//--------------------
weiter

weiter

Animazion und Bilder

Animazions-thread
zum Schdeieret dr Animazion und zum Endkobbeln dr Animazion vo dem reschdlile Programm.
 
Tybischr Verbraucher-Prozess in oir Erzeiger-Verbrauchr Archidekdur
weiter
Animazion mid Bildern
Animazion mid oir Sequenz vo Bilderet
 
Beischbiel: Daumenkino
weiter
zum Überwache vom Ladens vo Bilderet und zum Synchronisiere vom Zeichnens und Ladens.
 
Beischbiel: MediaTraggerAnimazion
weiter

Ledzde Änderung: 14.02.2012
© Prof. Dr. Uwe Schmidd
Prof. Dr. Uwe Schmidt FH Wedel