Durchführung nachfolgender sieben Schritte im Geschäftsfall Antike:
- Erfassung der Kunden EP-MEDIA, MEDIA und KASSE (eine vorherige Änderung des Passwortes kann selbstverständlich entfallen).
- Anlegen der Kunden Dirk Ahrens (AHR) und Bernd Albrecht (AL).
- Erfassung der Lieferanten NEC, DELL und MS.
- Erfassung der Artikel (Handelsware) COMPUTER, SOFTWARE und FERNSEHER (es gelten folgende Beziehungen zwischen Artikel und Lieferant: COMPUTER-DELL, SOFTWARE-MS und FERNSEHER-NEC; als Gültigkeitsdatum der Preise im Einkauf eignet sich der 31. Dezember 2009).
- Erfassung des Auftrags des Kunden MEDIA über 10 Stück COMPUTER zum Einzelpreis von 1.400 € auf den 7. November 2008 und über 5 Stück FERNSEHER zum Einzelpreis von 8.000 € auf den 14. November 2008 (ein Auslieferungsdatum im Oktober 2006 ist daher nicht sinnvoll).
- Erfassung des Auftrags des Kunden BD über 1 Stück FERNSEHER zum Einzelpreis von 10.000 € auf den Heiligabend 2008 (ein Auslieferungsdatum im Dezember 2006 ist daher nicht sinnvoll).
- Durchführung der Disposition (Material-/Terminplanung).
Zur Überprüfung der Ergebnisse ist insbesondere folgende Liste hilfreich:
- Plankarte (geplante Zu- und Abgänge)