Memo zur Veranstaltung am 17. Juni 2013

1. Aus einer umfangreicheren Lagerhierachie: Erfassung je eines Rohstoff-, Baugruppen- und Produktelagers inklusive der zugehörigen Lagerplätze und inklusive der Zuordnungen zum Materialstamm.

2. Durchführung eines Auftragsdurchlaufs im Sinne der zweiten Aufgabe der Klausur ERP-Grundlagen 1 am 13. Februar 2013.

3. Erweiterung der vorstehenden Lagerhierachie um ein nicht disporelevantes Ersatzteillager, mit anschliessender Erfassung von Ab-, Um- und Zubuchungen.

4. Betrachtung eines Kundenauftrags mit Deckung der Primär- und Sekundärbedarfe sowohl durch Lagerbestände als auch durch Beschaffungsvorschläge (dieser Aspekt wurde bereits in der Veranstaltung am 13. Dezember 2012 behandelt).

Hinweis: Ein nicht unwesentlicher zeitlicher Anteil der Veranstaltung entfällt auf die individuelle Berücksichtigung der verschiedenen Unternehmensdatenbestände.