Memo zur Veranstaltung am 15. Mai 2012

1. Aus einer umfangreicheren Lagerhierachie: Erfassung des Fertigwarenlagers Hamburg und des Materiallagers Hamburg inklusive der zugehörigen Lagerplätze und inklusive der Zuordnungen zum Materialstamm.

2. Durchführung eines Auftragsdurchlaufs im Sinne der zweiten Aufgabe der BWL-Klausur am 7. Dezember 2011.

3. Erweiterung der vorstehenden Lagerhierachie um ein nicht disporelevantes Ersatzteillager, mit anschliessender Erfassung von Ab-, Um- und Zubuchungen.

4. Betrachtung eines Kundenauftrags mit Deckung der Primär- und Sekundärbedarfe sowohl durch Lagerbestände als auch durch Beschaffungsvorschläge (dieser Aspekt wurde bereits in der Veranstaltung am 21. Dezember 2011 behandelt).

Hinweis: Ein nicht unwesentlicher zeitlicher Anteil der Veranstaltung entfällt auf das individuelle Aufräumen der verschiedenen Unternehmensdatenbestände.