- Aktualisiere die Währungskurse (Kurstabelle) für den amerikanischen Dollar, das britische Pfund und den schweizer Franken. Aktuelle Kurse findet Ihr zum Beispiel bei Spiegel-Online.
- Aktualisiere die Ländertabelle im Hinblick auf die Mitgliedschaft in der Europäischen Union.
- Erfasse (mindestens) zwei Kunden mit Geschäftssitz in Bulgarien (Geschäftsabwicklung in Euro), davon (mindestens) je einer mit und je einer ohne Umsatzsteueridentifikationsnummer.
- Erfasse (mindestens) einen Kunden mit Geschäftssitz in der USA (Geschäftsabwicklung in amerikanischem Dollar).
- Erfasse (mindestens) zwei Kunden mit Geschäftssitz in Großbritanien (Geschäftsabwicklung in britischem Pfund), davon (mindestens) je einer mit und je einer ohne Umsatzsteueridentifikationsnummer.
- Erfasse (mindestens) einen Kunden mit Geschäftssitz in der Schweiz (Geschäftsabwicklung in schweizer Franken).
- Überprüfe ob "unserem" Unternehmen bereits eine Umsatzsteueridentifikationsnummer zugewiesen wurde (Stammdaten → Firmenstamm → Betriebsdaten → Finanzamt).
- Erfasse Preis- und Rabattfindungen (inklusive notwendiger Anpassung des Kunden- und Teilestamms) für folgendes Szenario:
- Der Grundpreis von Produkt 1 beträgt 500,- €.
- Dem bzw. den schweizerischen Kunden wird für Produkt 1 ein Preis von 480,- € gewährt.
- Den Kunden aus dem britischen Empire wird für Produkt 1 ein Preis von 460,- € gewährt.
- Dem bzw. den Kunden aus der USA wird für Produkt 1 ein Preis von 440,- € gewährt.
- Den bulgarischen Kunden wird für Produkt 1 ein Preis von 420,- € gewährt.
- Vom 11. Juni 2010 bis 11. Juli 2010 kostet Produkt 1 generell den "Veranstaltungspreis" von 579,- €.
- Im August 2010 wird für Produkt 1 ein Sonderrabatt von 20% eingeräumt. Dieser Rabatt ist nicht mit weiteren Rabatten für Produkt 1 kombinierbar.
- Für Verkäufe von Produkt 1 mit einer Mindestabnahme von 1000 Stück wird ausserhalb den Zeiträumen mit Sonderrabatten für Produkt 1 jeweils ein Mengenrabatt von 10% gewährt.
- Die handelsübliche Verkaufsmenge von Produkt 1 liegt nicht über 5000 Stück.
- Erfasse eine Zusatzposition für Verpackungen im Werte von 5 €.
- Teste sowohl die neu erfassten Kunden sowie Preis- und Rabattfindungen als auch die neu erfasste Zusatzposition durch Eingabe verschiedener Angebote inklusive deren "Ausdruck" auf dem Bildschirm (auch unter dem Gesichtspunkt der korrekten Berücksichtigung von Umsatzsteuerpositionen).