Seminare Marketing- & Medienmanagement

Seminar Bachelor und Master Sommersemester 2018

Indivuelle Themenvorschläge sind jederzeit möglich.
Bitte kommen Sie in diesem Fall direkt auf mich zu.

Kick-Off-Termin und Themenvergabe:

folgt per Mail

Abgabedatum:

folgt per Mail

Themenliste:

Thema 1 - SEO 4.0: Einfluss von Eingabemodalität und Konsumexpertise auf die Formulierung von Suchanfragen

Thema 2 - Influencer Marketing: Wirkungsvergleich zwischen Macro-, Micro- und Nano-Influencern auf verhaltenswissenschaftliche Erfolgsgrößen

Thema 3 - Erfolgsfaktoren von Versandapotheken: Einfluss von Produktbewertung und Preisnachlass auf verhaltenswissenschaftliche Erfolgsgrößen

Thema 4 - „Prof. h.c. Dr. h.c. Internet“: Eine quantitative Analyse des medikamentenbezogenen Informations- und Mediennutzungsverhaltens der Generationen Y und Z

Thema 5 - Sneaker ID: Eine qualitative Analyse der Motive der Sneakerindividualisierung

Thema 6 - Louis Supreme: Eine Untersuchung der verhaltenswissenschaftlichen und ökonomischen Wirkungen von Modemarkenkollaborationen

Thema 7 - CL 500: Eine deskriptive Analyse von Marken- und Produktplatzierungen im deutschsprachigen Rap

Thema 8 - Produktergonomie: Einfluss nützlicher Markenhandlungen auf verhaltenswissenschaftliche und ökonomische Erfolgsgrößen

Thema 9 - Bitte, bitte, bitte: Eine qualitative Analyse des elterlichen Geschenkverhaltens

Thema 10 - Aufmerksamkeitsblindheit im professionellen Fußball: Einfluss der Spielspannung auf die Markenwahrnehmung der Banden- und Trikotsponsoren

Thema 11 - Virtual Reality als Erfolgsfaktor im Videospielmarkt: Wirkungsunterschiede von TV und VR auf das emotionale Erleben von Videospielen

Thema 12 - Exterior Car Design: Wirkungen evolutorischen Produktdesigns auf die Akzeptanz neuer PKW-Modelle im Volumensegment

Thema 13 - Category Management bei Vollsortimentlern : Eine Eye-Tracking-basierte Untersuchung des Einflusses der Regalplatzierung von Top-Sellern auf das Cross-Selling neuer Produkte

Thema 14 - Regionale Produktlinienerweiterungen: Einfluss limitierter und regionaler Produktlinienerweiterungen auf die Produktakzeptanz, Einstellung und Kaufabsicht

Thema 15 - Upcycling: Einfluss nachhaltiger Produktpolitik auf die Beurteilung der Corporate Social Responsibility von DAX-30 Unternehmen