Übungsaufgabe am 30. November 2005 - Gestaltung von Preislistenstrukturen

  1. Erfasse (mindestens) einen Kunden mit Geschäftssitz in Norwegen, und (mindestens) zwei Kunden mit Geschäftssitz in Schweden, davon je einer mit und je einer ohne Umsatzsteueridentifikationsnummer. Überprüfe ob "unserem" Unternehmen bereits eine Umsatzsteueridentifikationsnummer zugeweisen wurde (Stammdaten → Firmenstamm → Betriebsdaten → Finanzamt)
  2. Erfasse Preis- und Rabattfindungen (inklusive notwendiger Anpassung des Kunden- und Teilestamms) für folgendes Szenario:
  3. Teste die neu erfassten Kunden sowie Preis- und Rabattfindungen durch Eingabe verschiedener Angebote inklusive deren "Ausdruck" auf dem Bildschirm (auch unter dem Gesichtspunkt der korrekten Berücksichtigung von Umsatzsteuerpositionen)

Menuepunkte

Ausgewählte Bildschirmmaskenfelder