04.07.2011

Zweifache Auszeichnung für Dissertation

Prof. Dr. StB Stefan Christoph Weber erhält für seine Dissertation zwei Auszeichnungen: Den Förderpreis der Johanna und Fritz Buch Gedächtnis-Stiftung sowie den Kampmann, Berg und Partner Preis.

An der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hamburg hat Weber über "Externes Corporate Governance Reporting börsennotierter Publikumsgesellschaften" promoviert und die Auszeichnung "summa cum laude" erhalten.

Die Johanna und Fritz Buch Gedächtnis-Stiftung vergibt ihre Förderpreise an herausragende wissenschaftliche Forschungsprojekte, deren Thematik gesellschaftlich besonders relevant ist. Mit dem Preisgeld werden die Druckkosten für die Publikation bezuschusst.

Der Kampmann, Berg und Partner Preis wird an ausgezeichnete Dissertationen vergeben und ist mit 250,-€ dotiert.

An der Fachhochschule Wedel ist Stefan Weber seit Oktober 2010 als Dozent tätig. Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung sind nationale und internationale Rechnungslegung, Unternehmensführung sowie Überwachung und Risikomanagementsysteme.