02.11.2010

Zwei Vorträge zum Thema Algorithmen

Im Rahmen des Kolloquiums findet am 10. und 17.11. jeweils um 17 Uhr in Hörsaal 5 ein Seminarvortrag zum Thema Algorithmen statt.

Am 10.11. lautet der Titel "LEDA - Eine Software-Bibliothek für Algorithmen", Referent ist Uwe Breckner.

Am 17.11. referiert Christian Achenbach zum Thema "Certifying Algorithms - Wie die Betreiber der Algorithmenbibliothek LEDA ihre Implementierungen glaubwürdig machen"

Beide Vorträge beziehen sich auf die Algorithmenbibliothek LEDA von der Universität Saarbrücken, die vom international bekannten Algorithmiker Kurt Mehlhorn und seinen Mitarbeitern initiiert und betreut wird. Kurt Mehlhorn ist der Doktorvater von Helmut Alt, der bereits zu Gast an der FH Wedel war und bei dem Professor Iwanowski promoviert hat.

Alle Informatikstudierende, die bereits Algorithmen und Datenstrukturen gehört haben, sind herzlich dazu eingeladen. Weitere Informationen gibt es auf der zugehörigen Seminarseite von Prof. Iwanowski.