07.07.2008

Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen spitze

Beim Hochschulranking der "WirtschaftsWoche", des "Handelsblattes" und der "Jungen Karriere" sowie der Beratungsgesellschaft Universum Communications haben die Studiengänge Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen der FH Wedel hervorragend abgeschnitten. Im Bereich Wirtschaftsinformatik erzielte die FH Wedel mit 20 Prozent den dritten Platz, im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit drei Prozent den 13. Platz.

Die Befragung der rund 5.000 Personal- und Rekrutierungsbeauftragten im Auftrag des "WirtschaftsWoche"-Uni-Rankings bewertet, wo Absolventen am besten auf ihren Job und ihre Karriere vorbereitet werden. Die Umfrage, die vom Personaldienstleister Access in Kooperation mit Universum Communications begleitet wurde, fand Anfang dieses Jahres statt. Dabei wählten die Experten pro Fach bis zu fünf Unis und FHs, die bei ihren Unternehmen hoch im Kurs stehen. Je mehr Stimmen auf eine Hochschule fielen, desto höher die Platzierung.

Dem Ergebnisse im Netz gibt es unter: www.wiwo.de/karriere/die-besten-unis-2008-wo-die-elite-von-morgen-studiert-294716/2/