08.04.2008

"Wie Werbung wirkt"

Am Mittwoch, 23. April, 17 Uhr, wird Dr. Sabine Trepte, Juniorprofessorin an der Hamburg Media School, im Hörsaal 5 der FH Wedel den zweiten Vortrag der Wedeler Kinderuni im Sommersemester ’08 halten. Das Motto lautet: „Wie Werbung wirkt“. Die Kinderuni wurde im Herbst 2007 von der Familienbildung Wedel e.V. ins Leben gerufen. Die Anmeldung läuft per Mail an info@familienbildung-wedel.de, per Fax an 04103/918777 oder schriftlich.

Anhand der beliebtesten Kinder- und Jugendmedien wird anschaulich erklärt, wie Werbung funktioniert, wo sie sich versteckt und wie Menschen darauf reagieren. Es handelt sich um einen Vortrag über die Vermarktungsstrategien im Fernsehen und in Zeitschriften.

Dr. Sabine Trepte studierte Psychologie in Gießen und Köln, arbeitete für die Unternehmensberatung psychonomics in Köln, um anschließend am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung Hannover zu promovieren. Von 2003 bis 2005 war sie als Wissenschaftliche Assistentin am Fachbereich Psychologie der Universität Hamburg tätig. Seit 2006 lehrte Dr. Sabine Trepte als Juniorprofessorin im Bereich Medienpsychologie der Hamburg Media School.

Die Wedeler Kinderuni wird in der FH Wedel im Sommersemester 2008 mit einem weiteren spannend Vortrag fortgesetzt. Als nächster wird Dr. Jochen Schlüter vom Mineralogischen Institut der Universität Hamburg am Donnerstag, den 12. Juni, 17 Uhr einen Vortrag über „Warum Steine vom Himmel fallen“ halten.

Rückfragen bitte an:

Familienbildung e.V.