20.04.2013

Was bloß studieren?!

Über 110 Unternehmen und Hochschulen präsentieren ihre Angebote am 26. und 27. April  2013 auf der Studien- und Berufswahl-Messe Einstieg Frankfurt. Darunter auch die Fachhochschule Wedel, die Interessierte über ihre Bachelor- und Master-Studiengänge informiert. Es werden 8.000 Besucher erwartet.

Denis Buss, Leiter der Einstieg Studien- und Berufsberatung, stellt fest: „Die meisten Schüler beschäftigen sich erst relativ spät mit der Frage, wie es nach dem Abi weitergehen soll. Durch die verkürzte Schulzeit und den doppelten Abiturjahrgang 2013 werden Überbrückungsmöglichkeiten wie Freiwilligendienste und Sprachreisen immer attraktiver."

Das Ausstellerangebot in Halle 1.2 der Messe Frankfurt reicht von Unternehmen, über deutsche und ausländische Hochschulen bis hin zu Anbietern von Sprachreisen. Zusätzlich finden an beiden Tagen Vorträge und Talkrunden zu Bewerbung, Berufsbranchen und Studiengängen statt.

Die Tageskarte für die Einstieg Frankfurt kostet 5,- Euro. Weitere Infos, die Liste aller Teilnehmer und eine Studiengangs-Suche gibt es auf der Messe-Webseite.
Tageskarte 5 Euro (Messekasse, kein Vorverkauf)

In Kürze:

Was: Einstieg Frankfurt 2013