08.02.2010

Wahl eines Senats der Hochschule

Wenngleich unserer Mitarbeiter selbstmotiviert einen engen Kontakt zur Studentenschaft pflegen, möchte die Fachhochschule Wedel mit der Neuformulierung ihrer Verfassung die studentische Mitsprache weiter stärken, aber auch einfordern. Aufgabe des Sentas ist es, Empfehlungen zur akademischen Entwicklung der Hochschule zu erarbeiten.

Für den Senat ist neben Vertretern der Hochschullehrer und der wissenschaftlichen und nicht wissenschaftlichen Angestellten ein stimmberechtigter Vertreter der Studentenschaft vorgesehen. Die Wahl wird dankenswerter Weise durch den AStA organisiert und durch die Verwaltung der Fachhochschule Wedel unterstützt. Über diesen Link gehts zur Senatswahl.

Folgende Personen sind bereits in den Senat gewählt:

Hochschullehrer:
- Herr Prof. Dr. Häuslein,
- Herr Prof. Dr. Hoffmann,
- Herr Prof. Dr. Schmidt,
- Herr Prof. Dr. Sawitzki

Andere Angestellte:
- Herr Dipl.-Ing. (FH) Hinck,
- Herr Dipl.-Medieninf. (FH) Neumann

Wir hoffen, dass die neue Verfassung und die Arbeit des Senates dazu beitragen kann, die Lehre und Forschung an den Vorkenntnissen und Bedürfnissen der Studierenden dahingehend auszurichten, dass wir die Qualität unsere Absolventen weiter verbessern können.

Gleichzeitig ist die Fachhochschule Wedel bestrebt auch im Prüfungsausschuss die Stimme der Studierenden zu stärken und die Entscheidungen des Prüfungsausschusses transparenter zu gestalten. Ein studentischer Vertreter soll daher im Prüfungsausschuss die studentische Sichtweise einbringen. Hier der Link zur Prüfungsausschusswahl.