04.11.2009

Vortrag: Studieren in Neuseeland

Studieren an der University of Otago: Amy Rutherford aus dem International Office der neuseeländischen Partnerhochschule stellt am 12. November von 12:30 - 13:30 Uhr in Hörsaal 5 die University of Otago und das Studierendenleben in Dunedin vor.

Die University of Otago ist die älteste Universität in Neuseeland und hat ihren Hauptsitz in Dunedin, der Hauptstadt der Region Otago. Der Wahlspruch der Universität "sapere aude" aus dem Lateinischen bedeutet frei übersetzt: "Wage es, deinen Verstand zu nutzen." Mehr als 20.700 Studierenden sind an der University of Otago eingeschrieben.

Die University of Otago ist mit ihrer Business School vor allem für Studierende der Fächer BWL und Wirtschaftsingenieurwesen interessant.

Hier gehts zur University of Otago.