15.04.2010

Vortrag: Studieren im spanischen Málaga

Am Donnerstag, den 29. April, stellt José Luis Santos Arrebola in einem Vortrag ab 12:30 Uhr in Hörsaal 3 seine Hochschule vor - die Universidad de Málaga. Neben generellen Informationen zum Leben und Studieren in Spanien hat er auch das aktuelle Kursprogramm für Austauschstudenten im Gepäck.

Gelegen am westlichen Mittelmeer ist Málaga mit seinen über 560.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt in Andalusien. Im Nordwesten der spanischen Stadt liegt die Universidad de Málaga - eine der mehr als 20 Partnerhochschule der FH Wedel. An der spanischen Hochschule sind etwa 40.000 Studierende eingeschrieben. Zwei der Hauptziele der Universität Málaga sind "Qualitätsunterricht" zu bieten und die "Forschung und Technologieentwicklung zu fördern".