25.10.2010

Vortrag: "Goldene Gründungsregeln - Aus StartUp-Fehlern lernen"

Am Mittwoch, dem 5. Januar 2011, referieren Moritz Corbelin und Lena Sönnichsen von Cashbits ab 17 Uhr in Hörsaal 5 zum Thema: "Die 15 goldenen CashBits-Gründungsregeln: Aus klassischen StartUp-Fehlern lernen".

Zum Vortrag: Die 15 CashBits-Gründungsregeln sind nicht aus einem Buch abgeschrieben und auch nicht theoretisch - sie sind aus den Fehlern und Erkenntnissen abgeleitet, die zwei absolute Quereinsteiger machen, wenn sie ein IT-StartUp gründen. Ganz nach dem Motto "die Auswahl ist zu groß, um den gleichen Fehler zwei mal zu machen" erzählen die Gründer von CashBits aus dem ersten Jahr in einem technologie-orientierten StartUp - und warum es sich lohnt, für dieses Risiko zwei festangestellte Jobs zu kündigen.

Zu den Referenten: Moritz Corbelin (30) hat internationale Betriebswirtschaftslehre an der ESCP Europe studiert und drei Jahre als Unternehmensberater bei PricewaterhouseCoopers in Düsseldorf gearbeitet. Als geschäftsführender Gesellschafter von CashBits ist er für Produktentwicklung und Vertrieb verantwortlich. Lena Sönnichsen (32) ist Kulturwissenschaftlerin und verfügt über fünf Jahre Berufserfahrung aus der strategischen Kommunikationsberatung. Sie ist ebenfalls geschäftsführende Gesellschafterin bei CashBits und verantwortet den Bereich Marketing und Kommunikation.

Über CashBits: CashBits ist das erste Bonusprogramm für kleine und mittelständische Onlinehändler - also für die Zielgruppe, die sehr auf Kundenbindung angewiesen ist, bislang aber noch kein Zugang zu etablierten Bonusprogrammen hatte.

In Kürze:

Was: Vortrag "Die 15 goldenen CashBits-Gründungsregeln: Aus klassischen StartUp-Fehlern lernen"
Wann: 5. Januar 2011, 17 Uhr
Wo: Hörsaal 5