13.04.2011

Vortrag: Evaluierung der C++-Algorithmenbibliothek LEDA

Am 27. April 2011 referiert Informatik-Student Marcus Riemer zu seiner Evaluierung der C++-Algorithmenbibliothek LEDA. Der Vortrag startet um 17 Uhr in Hörsaal 5.

Die Algorithmenbibliothek LEDA (Library of Efficient Data types and Algorithms) entstand am Max-Planck-Institut für Informatik in Saarbrücken unter der Leitung von Prof. Kurt Mehlhorn. Sie wird seit Jahren kommerziell vertrieben. Der Referent studiert an der FH Wedel Informatik und hat mehrjährige C++-Erfahrung. Er führte eine ausführliche Evaluierung durch und vergleicht die Ergebnisse mit der C++-Standardbibliothek und der Open-Source-Bibliothek Boost. Seine Vortragsfolien können über die Seite von Prof. Iwanowski eingesehen werden.