18.12.2015

Tag der offenen Tür 2016

Die FH und die Berufsfachschule PTL öffnen ihre Türen.

Die Fachhochschule Wedel und die Berufsfachschule PTL Wedel laden am 28. Februar 2016 zum Tag der offenen Tür ein. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich von 10 bis 16 Uhr persönlich über Studium und Ausbildung zu informieren!

Aktionen und Mitmach-Programm

Das Mitmach-Programm bietet Veranstaltungen wie eine Gesprächsrunde nur für Mädchen zum Informatik-Studium, Einblicke in Labore und Werkstätten sowie eine eigens zum Tag der offenen Tür programmierte Handy-App. Außerdem kann in virtuelle Welten eingetaucht werden. Mehr Informationen zum Mitmachen und Ausprobieren finden Sie hier.

Vorträge der Fachhochschule

Zu allen Studiengängen der Fachhochschule sind Vorträge im Programm. Die jeweiligen Zeiten und Orte entnehmen Sie bitte unserem Programmheft. Studiengangsleiter und Professoren stellen die Studiengänge vor und beantworten Fragen zu Inhalten und zum Ablauf:

• Betriebswirtschaftslehre,
  • Computer Games Technology,
  • Informatik,
  • IT-Engineering,
  • IT-Sicherheit,
  • E-Commerce,
  • Medieninformatik,
  • Technische Informatik,
  • Wirtschaftsinformatik und
  • Wirtschaftsingenieurwesen

Auch zwei neue Studiengänge mit Start zum Wintersemester 2016/2017 werden vorgestellt:

• IT-Management, Consulting & Auditing
  • Smart Technology

Vorträge der Berufsfachschule

Das Programm der Berufsfachschule PTL Wedel informiert zu den Ausbildungsgängen in den Bereichen Informatik, Medien, Technik und Wirtschaft. Auch ein Rundgang wird angeboten, bei dem Sie alles Wissenswerte zur Ausbildung erfahren und Einblicke in Labore und Werkstätten erhalten. Details entnehmen Sie bitte dem Programmheft.

Infos rund um Studium und Ausbildung in Wedel

Im persönlichen Gespräch beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne Fragen zu den Inhalten der Studiengänge und zum Ausbildungsangebot, zu den Studienmodellen in Vollzeit und in Teilzeit sowie zum dualen Studium. Auch zu Zulassungsvoraussetzungen, Auslandsstudium und den Stipendienprogrammen der FH und dem Stipendienprogramm für Schüler der PTL Wedel sowie den weiteren Finanzierungsmöglichkeiten wird gerne beraten.