04.12.2007

Verleihung der Erasmus-Charta 2007 - 2013

Der FH Wedel ist erneut die Erasmus Charta der Europäischen Kommission verliehen worden. Diese gilt von 2007 bis 2013. Die Charta besagt unter anderem, dass sich die FH Wedel dazu bereit erklärt:

• Mobilitätsmaßnahmen werden nur durchgeführt im Rahmen von im Voraus abgeschlossenen interinstitutionellen Vereinbarungen;
  • den aufgenommenen Erasmus-Studierenden werden keine Gebühren für Lehrveranstaltungen, Einschreibung, Prüfungen, Zugang zu Labor- und Bibliothekseinrichtungen in Rechnung gestellt;
  • Den Studierenden ist die vollständige Anerkennung für Aktivitäten zu gewähren, die in den verbindlichen Lernvereinbarungen und Praktikavereinbarungen aufgeführt sind und mit Erfolg absolviert wurden.

Den vollständigen Text der Erasmus Charta und die Erasmus Politikerklärung finden Sie hier.