09.02.2010

Tutoren für unsere Incomings gesucht

Sie sind auf das neue Tutorenprogramm für Austauschstudierende aufmerksam geworden  und möchten selbst an einer Aufgabe zur Internationalisierung unserer Hochschule teilnehmen? - Als Tutor/in helfen Sie Austauschstudierenden beim Einleben in Wedel und Umgebung und lernen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen kennen.

Mögliche Aufgaben sind: das Abholen vom Bahnhof bei der Ankunft, Unterstützung  bei den Behördengänge zur Anmeldung, ein erstes Erkunden der Fachhochschule und Umgebung und, soweit möglich, die Unterstützung bei sonstigen Fragen oder Problemen.

Wer selbst schon ein Auslandssemester absolviert hat, weiß wie wichtig persönliche Kontakte zu anderen Studierenden sind. Auf den Seiten des International Office erhalten Sie weiterführende Informationen.