26.08.2010

Technische Informatik: Anmeldeschluss verlängert

Für den internationalen Bachelor-Studiengang Technische Informatik sind noch Plätze offen: Im Nachrückverfahren haben geeignete Interessenten noch bis zum 30. September Zeit, sich auf einen der freien Plätze zu bewerben.

Sie können sich sowohl schriftlich, als auch online für einen der Studienplätze an der FH Wedel bewerben: Hier finden sich Informationen zum Bewerbungsverfahren und die nötigen Dokumente. Das Semester startet mit der offiziellen Begrüßung am 12. Oktober 2010.

Interessierte können sich bei Fragen gerne an Dr. Sawitzki wenden:

Telefon: 04103 8048 - 37
E-Mail:   saw(at)fh-wedel.de

 

Der Studiengang Technische Informatik

Was ist ein Verstärker und warum wird er nach dem Einschalten so warm? Welche Technik versteckt sich in einem MP3-Player? Wie bringt man einem Roboter das "Sehen" bei?


All diese und viele andere nicht weniger spannende Fragen umschreiben die Themenschwerpunkte der Technischen Informatik und stehen Beispiel für die vielfältigen Einsatzbereiche der Absolventen gleichnamiger Fachrichtung.

Gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt

Technische Informatiker sind auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt, weil sie neben einer soliden Ausbildung in Programmierung und Software-Design zusätzlich fundierte Kenntnisse in Aufbau und Funktionsweise moderner Hardware - vom einfachen Schaltkreis bis zum komplexen System-on-Chip - mitbringen. Wenn Sie also nicht nur gerne Programmieren sondern auch Interesse am Begreifen des Innenlebens eines technischen Systems haben dann ist technische Informatik genau das richtige Fach für Sie.

In sechs Semester lernen Sie im Studiengang Technische Informatik Grundlagen in Digitaltechnik, Elektronik, Informationstechnik, Softwaretechnik, Systemsoftware und Regelungstechnik

Hohe Qualität des Studiengangs bestätigt

Der Studiengang Technische Informatik an der FH Wedel ist seit 2005 akkreditiert durch den gemeinnützigen Verein ASIIN e. V.. Dieser führt Akkreditierungsverfahren für Studiengänge der Ingenieur- und der Naturwissenschaften, der Informatik und der Mathematik aus. Dadurch ist ein hoher Ausbildungsstandard und eine hohe Ausbildungsqualität gesichert.