04.07.2007

Symposium Marketing-Fallstudien

Programm, 12.7.2007

Ort: Hörsaal 5

12:30 - 12:45 Uhr: Begrüßung der Teilnehmer

12:45 - 13:30 Uhr: Harald Gall, Geschäftsführer The Profiling Company
"Der Einsatz von E-Mail und SMS als Kundenbindungsinstrument - Eine
Fallstudie am Beispiel einer Fährlinie"

13:30 - 14:15 Uhr: Christian Dorn, Etracker GmbH
"Web Controlling als Grundlage für die Entdeckung von Clickbetrug"

14:15 bis 14:30 Uhr: Pause

14:30 - 15:15 Uhr: Dr. Andreas Siefke, Geschäftsführer Hoffmann und Campe
"Corporate Publishing - Herausforderung an eine junge Mediengattung"

15:15 - 16:00 Uhr: Florian Welsch, Otto Versand GmbH & Co. KG,
"Kundenbindung durch POS-Prämien am Beispiel Shell Clubsmart"
16:00 bis 16:30 Uhr Pause

16:30 - 17:15 Uhr: Michael Scheland, Geschäftsführer eprofessional GmbH,
"Suchmaschinen-Marketing"

Programm, 13.7.2007

Ort: Hörsaal 5

12:30 -  12:45 Uhr: Begrüßung der Teilnehmer

12:45 - 13:30 Uhr: Christian Gründig, Director Consulting Argonauten G2 GmbH
"Kundenbindung vor dem Kauf - Lead Management in der Automobilbranche"

13:30 - 14:15 Uhr: Renate Hanke, Hanke Management Consult
"Werbung - Die Hürden vom Briefing bis zum fertigen Werbemittel"

14:15 bis 14:30 Uhr: Pause

14:30 - 15:15 Uhr: Harald Schönfeld, Bernhard Unternehmensberatung
"Fulfillment im Direktmarketing"

15:15 - 16:00 Uhr: Oliver Stüven, Immonet GmbH
"Praxisfallstudie Immonet"

16:00 bis 16:30 Uhr: Pause

16:30 - 17:15 Uhr: Wolfgang Thomas, Geschäftsführer NetzwerkReklame GmbH
"online Mediaplanung - Grundlagen und Fallbeispiele"

17:15 - 18:00 Uhr: Oliver Renz, RS MediaGroup
"Pre-Press-Wissen - Voraussetzung für effiziente multimediale
Werbeeinsätze"

Veranstalter und Sponsor ist der Wedeler Hochschulbund e.V.


Dateien: