02.04.2013

StudyWorld 2013: FH Wedel in Berlin

Infos zu Studium und Auslandsaufenthalt (Quelle: StudyWorld/ICWE)

Am 3. und 4. Mai 2013 bietet die Fachhochschule Wedel auf der StudyWorld in Berlin ausführliche Informationen und persönliche Beratung zu ihren Bachelor- und Master-Studiengängen. Auf der internationalen Hochschulmesse im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur präsentieren sich 170 Hochschulen und Bildungsanbieter aus 25 Ländern.

Information zum Studium im In- und Ausland

Ob Bachelor, Master, Praktikum oder Auslandssemester: Besucher der StudyWorld erhalten aus erster Hand Informationen von Hochschulen aus dem In- und Ausland, von Austauschdiensten und Förderinstitutionen.

Begleitet wird die StudyWorld von einem Vortragsprogramm mit Fokus auf Auslandsaufenthalte und Karriereplanung. Die Fachhochschule Wedel steuert

am Freitag, dem 4. Mai 2013 um 17 Uhr in Raum 616 (6. Etage),

den Vortrag "Bummelstudium statt Auszeit nach dem Abitur" bei.

Prof. Dr. Sebastian Iwanowski
stellt Tätigkeiten vor, die sich mit dem Studium verbinden lassen, wenn man dieses nicht in Regelstudienzeit absolviert: Neben praktischer Berufserfahrung und ehrenamtlichem Engagement hebt der Referent insbesondere die Perspektive eines Auslandssemesters hervor. Es soll eine Alternative aufgezeigt werden zum Trend, dass Abiturienten nicht direkt ein Studium beginnen, sondern erst einmal reisen oder als Au-Pair jobben.

Eintritt frei mit dem Besucherflyer

Die StudyWorld richtet sich an Schüler, Studierende, Absolventen und Berufstätige, die gezielt nach dem passenden Bildungsangebot suchen. Studierende und Schüler haben mit dem Besucherflyer kostenlosen Eintritt zur Messe. Bei vorheriger Registrierung erhalten Schulklassen ebenfalls freien Eintritt.

Weitere Informationen zur StudyWorld 2013 unter: www.studyworld2013.com