01.11.2006

Study Abroad Day

Am Dienstag, den 14. November, feiert der „Study Abroad Day“ an der FH WEDEL Premiere. Von 9.30 bis 15.00 Uhr können sich Studierende, aber auch interessierte Schüler aus Wedel und Umgebung über das Studium an insgesamt 24 Partnerhochschulen informieren. Die Vorträge finden im Hörsaal 5 der Hochschule statt.

Der „Study Abroad Day“ ist eine Informationsveranstaltung mit Vorträgen und einer Messe zum Studium im Ausland. Vertreter von Konsulaten, wie beispielsweise der USA und von Neuseeland,werden über Land und Leute und ihre Universitäten berichten. Dozenten von Partneruniversitäten gewähren einen Blick hinter die Kulissen ihrer Hochschulen. Außerdem informiert die Leiterin des International Office der FH WEDEL, Prof. Dr. Sabine Baumann, über das Studium im europäischen Ausland und im Rest der Welt.

Im Messebereich des „Study Abroad Days“ erzählen Absolventen und Studierende der FH WEDELvon ihren Erfahrungen an Partnerhochschulen der FH WEDEL. Die Stände sind nach Ländern gruppiert. Unter anderem gehören Großbritannien mit sechs Partneruniversitäten und Südafrika mit vier Kooperationspartnern dazu. Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher wird durch landestypisches Catering gesorgt.

Der „Study Abroad Day“ wird im Rahmen des Förderungsprogramms „Go Out!“ zur Unterstützung von Studienaufenthalten im Ausland durch den DAAD (Deutschen Akademischen Auslandsdienst) und das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

Rückfragen bitte an Astrid Dose unter Tel.: 04103 / 80 48-50 oder E-Mail: do@fh-wedel.de

Dateien: