09.04.2013

Studienstart ins Sommersemester

Vom AStA gab es Tipps fürs Studium an der FH Wedel

Die Fachhochschule Wedel wünscht allen Studierenden einen guten Start ins Sommersemester 2013!

78 Erstsemestler haben sich für ein Bachelor- oder Master-Studium an der FH Wedel eingeschrieben (41 Bachelor, 37 Master). Spitzenreiter nach Anmeldungen ist bei den Bachelor-Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, im Master ist E-Commerce in diesem Semester sehr gefragt.

„Das wichtigste ist, dass Sie neugierig und engagiert sind, das sind zwei essentielle Eigenschaften“, betonte Präsident Prof. Dr. Eike Harms und gab den Erstsemestlern gleichzeitig den Tipp mit auf den Weg, sich direkt mit den Kommilitonen auszutauschen und Lerngruppen zu bilden. Denn neben dem Spaß am Studium sei natürlich der erfolgreiche Abschluss und der Start ins Berufsleben das Ziel Nummer eins.

Bereits am Montag konnten sich die Erstsemestler beim OE-Tag (OE für Orientierungseinheit) einen Eindruck von ihrer neuen Hochschule machen. Vertreter des Allgemeinen Studierenden Ausschuss (AStA) hatten ein Programm aus Führungen, Fragerunden und Spielen vorbereitet, bei dem die Studierenden erste Kontakte knüpfen und Tipps aus erster Hand bekommen konnten.