18.02.2013

Studienbeginn: Brückenkurs Mathematik

FH Wedel bietet Brückenkurs Mathematik für Erstsemester an

Bei Schwierigkeiten mit der Mathematik zu Beginn des Studiums liegen die Gründe meist bei der mangelnden Übung und dem fehlenden Blick für geeignete elementare Umformungen.

Der Brückenkurs Mathematik soll Problemen während des Studiums entgegen wirken, die Studienanfänger auf einen gemeinsamen Stand bringen und mathematische Grundlagen auffrischen. Die behandelten Themen sind Schulstoff.

Der Kurs wird Studienanfängern empfohlen, die in der Schule wenig Mathematikunterricht hatten oder bei denen zwischen Schulabschluss und Studienbeginn eine größere Zeitspanne liegt.

• Der Kurs findet vom 2. bis 5. April 2013 in der Zeit von 10 bis 15 Uhr in der FH Wedel statt.
  • Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, eine schriftliche Anmeldung ist erfolderlich.
  • Anmeldungen werden nach dem zeitlichen Eingang berücksichtigt und schriftlich von der Hochschule bestätigt.
  • Nach Zugang der Anmeldebestätigung ist innerhalb einer Frist von zehn Tagen eine Teilnahmegebühr in Höhe von 65 Euro zu entrichten.

Inhalt des Brückenkurs in Kürze:

• Rechenregeln für Brüche, Potenzen, Wurzeln, Logarithmen
  • Binomische Formeln
  • Lösen von Gleichungen mit einer Unbekannten
  • Funktionen und ihre Darstellung im Koordinatensystem

Anmeldungen in schriftlicher Form nimmt das Studierendensekretariat entgegen.