08.10.2008

Stellenausschreibung Web-Entwicklung

Die Fachhochschule Wedel sucht aus dem Kreise der Studierenden Unterstützung für die Themengebiete Web-Entwicklung und Typo3. Hierfür bietet die FH Wedel einen studienbegleitenden Job im Umfang von bis zu 20 Stunden/Woche an.

Tätigkeit im Bereich Web-Entwicklung/Typo3

Ihre Aufgabe wird es sein, den Internettauftritt der FH Wedel auf technischer Ebene zu betreuen und weiterzuentwickeln. Besonders die Bereiche Content Management mit Typo3 und Online Campus sollen im Zusammenspiel mit der heutigen Datenhaltung der FH Wedel in eine integrierte Lösung überführt werden. Des Weiteren sind neue Bereiche des Internet-Auftritts mit interaktiven und multimedialen Inhalten zur realisieren. Dabei ist eine zeitnahe Umsetzung geplanter Veränderungen ebenso wichtig wie die konzeptionelle Gestaltung und Integration der Anwendungen. Zur Erfüllung dieser Tätigkeiten arbeiten Sie sowohl mit den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und IT-Infrastruktur als auch der Hochschulleitung zusammen.

Sie sollten motiviert sein Ihre Fähigkeiten und Kreativität an der FH Wedel einzubringen. Die notwendigen Kenntnisse in den betroffenen Bereichen bringen Sie entweder mit oder sind bereit, sich diese kurzfristig anzueignen. Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen, offene Probleme aktiv anzugehen und Lösungen herbei zu führen. Aufgrund der Komplexität der Tätigkeit sind wir uns bewusst, dass eine angemessene Einarbeitungsphase nötig sein wird.

Der Job bietet Ihnen die Chance, parallel zum Studium bei flexibler Zeiteinteilung nicht nur Geld zu verdienen, sondern Ihr Kompetenzspektrum in relevanten Bereichen zu erweitern. Da Typo3-Experten stark nachgefragt werden, können Sie mit dieser Anstellung Ihre Chancen am Arbeitsmarkt signifikant erhöhen. Sollten Sie sich in dieser Tätigkeit bewähren, kann die FH Wedel Ihnen zudem eine Anstellung als Assistent (evtl. begleitend zu einem Masterstudium) in Aussicht stellen.

Interessenten bitten wir, sich für ein kurzes Bewerbungsinterview bei Prof. Häuslein (Mail: hs@fh-wedel.de, Telefon: 04103/8048-42) zu melden.

Eine Druckversion der Stellenanzeige finden Sie hier.