06.02.2009

Stellenauschreibungen Professuren

Professur Chemie/Verfahrenstechnik

Zu den Aufgaben in der Lehre gehört die Vertretung der Fächer Chemie/-technik, Materialtechnik, Verfahrenstechnik sowie Energie- und Umwelttechnik.

• pädagogische Eignung, Promotion
  • besondere Leistungen in mindestens 5-jähriger Berufspraxis, davon mindestens 3 Jahre außerhalb des Hochschulbereichs.

Professur BWL mit Schwerpunkt Medienwirtschaft:

Erwartet werden jeweils einschlägige aktuelle Praxiserfahrungen, besondere didaktische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigenmotivation und Kommunikationsbereitschaft sowie die Bereitschaft, Veranstaltungen in Englisch zu halten. Darüber hinaus sind die Übernahme der akademischen Leitung des International Office sowie die Wahrnehmung angewandter Forschung erwünscht. Zu den Einstellungsvoraussetzungen zählen:

• pädagogische Eignung
  • Promotion

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich bietet eine vielseitige Zusammenarbeit mit unseren Partnern in der Wirtschaft. Die Ausstattung der Stelle entspricht den hohen Anforderungen einer privaten Hochschule und wird individuell vereinbart.Interessenten bitten wir, Ihre Bewerbungsunterlagen mit möglichem Antrittstermin an die folgende Adresse zu richten:

Prof. Dr. Dirk Harms

FH Wedel