30.05.2013

Seminaranmeldung für W2013/14 gestartet

Die Seminaranmeldung für das kommende Semester hat begonnen und ist bis zum 05.06.2013 12:00h freigeschalten. Seit diesem Semester läuft die Seminaranmeldung über das Online Sekretariat, so wie bei den normalen Übungsanmeldungen auch.

Warum gibt es eine Seminaranmeldung?

Die Seminaranmeldung dient dazu, einen generellen Überblick zu erhalten, wie viele Studierenden im nächsten Semester ein Seminar machen möchten und wie viele Themen somit bereit gestellt werden müssen.

Es handelt sich bei der Seminaranmeldung also nur um eine unverbindliche Bestandsaufnahme. Mitte/ Ende Juni werden die konkreten Themenangebote der betreuenden Dozenten auf den FH-Seiten (verlinkt im Online-Campus) veröffentlicht. Die Themenvergabe findet in den letzten zwei Vorlesungswochen statt. Die verbindliche Anmeldung erfolgt durch eine Teilnahme bei der Themenvergabe.

Zusammengefasst heißt das: Eine Anmeldung im Online-Sekretariat ist Voraussetzung dafür, später ein Thema zu bekommen. Trotzdem müssen Interessenten bei der Themenvergaben erscheinen.