27.11.2013

Seminaranmeldung für SS 2014 gestartet

Anmeldebögen für Seminare an der Fachhochschule Wedel

Die Seminaranmeldung für das kommende Semester hat begonnen und ist bis zum 6. Dezember 2013, 12:00 Uhr freigeschaltet. Die Anmeldungen laufen über das Online-Sekretariat, so wie bei den Übungsanmeldungen auch.

Wieso online anmelden?

Mit den Seminaranmeldungen erhalten wir einen Überblick, wie viele Studierende im kommenden Semester ein Seminar besuchen möchten und wie viele Themen somit bereitgestellt werden müssen.

Die Seminaranmeldung ist also eine unverbindliche Bestandsaufnahme. Nach Durchsicht und Planung werden die konkreten Themenangebote der betreuenden Dozenten veröffentlicht. Die Themenvergabe findet in den letzten zwei Vorlesungswochen statt. Die verbindliche Anmeldung erfolgt durch die Teilnahme bei der Themenvergabe.

Praktisch bedeutet das: Eine Anmeldung im Online-Sekretariat ist Voraussetzung dafür, später ein Thema zu bekommen. Trotzdem müssen Interessenten bei der Themenvergabe erscheinen.