03.03.2010

Schülervorlesung Diskrete Mathematik im SS 2010

Die Diskrete Mathematik ist ein Zweig der Mathematik, der in der Schule im Lehrplan kaum vorkommt, der aber die Grundlage für viele Anwendungsgebiete wie Informatik, Spiele, Sprachanalyse und Verwaltung legt.

Mit Teilnahme an der Schülervorlesung ab April im Sommersemester 2010 erhalten Sie einen wirklichkeitsnahen Einblick in die Welt der Hochschule und in die Welt der mathematischen Anwendungen. Das Angebot richten sich an Schülerinnen und Schüler ab Klasse 10.

Neben der Teilnahme an den Vorlesungen und Übungen besteht auch die Möglichkeit, die anschließende Klausur mitzuschreiben. Das Ergebnis wird Ihnen bescheinigt. Im Erfolgsfall wird die Klausur bei der Aufnahme des Studiums an der FH Wedel als reguläre Studienleistung angerechnet.

Die erste Veranstaltung findet statt am 13. April, die letzte am 8. Juli 2010 Termine sind in jeder Woche am Dienstag und Donnerstag. Für mehr Informationen hier der Aushang zur Schülervorlesung als PDF zum Download und hier der Link zur Website der Veranstaltung. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Prof. Dr. Sebastian Iwanowski.