12.04.2010

Qualitätssiegel für Studiengänge Bachelor und Master BWL

Nach einem Besuch der FH Wedel im Juni 2009 und Sichtung aller relevanten Eckdaten sind die Gutachter der FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) in einer abschließenden Kommissionssitzung zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich bei Bachelor und Master BWL um zwei Studiengänge handelt, die „unter besonderer Berücksichtigung der Strategie und der Ziele, der Konzeption, der Ressourcen und Dienstleistungen sowie der Qualitätssicherung die Qualitätsanforderungen erfüllt, in mehreren Kriterien sogar übertreffen.“

Mit der Reakkreditierung bestätigt die FIBAA die Qualität der BWL-Studiengänge an der FH Wedel, die im Jahre 2004 zum ersten Mal akkreditiert wurden. Eine Akkreditierung erfolgt grundsätzlich zeitlich befristet, daher werden die Studiengänge nach Ablauf dieser Zeit erneut begutachtet.

Lesen Sie hier die gesamte Pressemitteilung.

(v.l.n.r.) Die BWL-Dozenten Prof. Dr. Michael Ceyp, Prof. Dr. Thorsten Giersch, Prof. Dr. Markus Stallkamp mit der Hochschulleitung Prof. Dr. Eike Harms und Vater Prof. Dr. Dirk Harms und dem Gutachterteam bestehend aus Dipl.-Kfm. Albrecht Lange, Univ.-Prof. Dr. Christoph J. Börner, Dr. Raimund Berg, Stefan Puderbach und Prof. Dr. Hans-H. Bleuel bei der Begutachtung der FH Wedel im Juni 2009.