30.09.2011

PTL: Absolventen verabschiedet

Die Berufsfachschule PTL hat am 23. September 2011 zehn Absolventen verabschiedet. Sieben davon haben den Abschluss zum Technischen Assistenten der Informatik erlangt, drei zum Assistenten der Elektronik/ Datentechnik.

Zwei von ihnen erhielten vom Wedeler Hochschulbund e.V.  einen Preis für ihre herausragenden Abschlussarbeiten:

Jan Prignitz für die Arbeit Entwicklung einer universellen Schrittmotoransteuerung mit seriellem Interface (RFW 70)  in Kooperation mit der Rapp Optoelektronik GmbH und  Denis Tiedje für die Arbeit Darstellung einer Lieferantenbewertung innerhalb eines ERP-Systems (ABAS Systemhaus GmbH).

Sechs Absolventen haben den nahtlosen Übergang in den Beruf geschafft. Die restlichen vier schließen an der Fachhochschule Wedel ein Studium der Informatik bzw. der Technischen Informatik an.