19.07.2011

Professur Wirtschaftsinformatik in E-Commerce zu besetzen

Zum Start des Studienganges ist die Professur Wirtschaftsinformatik in E-Commerce zu besetzen

In unserem konsekutiven Bachelor-/ Masterstudiengang vertreten Sie die spezifischen Themen des E-Commerce. Sie unterrichten die Studierenden in den Kerngebieten des elektronischen Handels, greifen aktuelle Themen auf und passen die Studieninhalte im Team mit anderen Hochschulangehörigen kontinuierlich an die neuesten Entwicklungen an. Dabei nutzen Sie die vielfältigen Allianzen der Hochschule, bauen diese aus und pflegen eine enge Kommunikation mit den Keyplayern der Branche. Zu diesen gehört auch die Otto Group, Deutschlands größter Onlinehändler, Kooperationspartner und Förderer des Studiengangs.
Für Ihre Tätigkeit bei uns qualifizieren Sie fundierte betriebswirtschaftliche und informationstechnische Kenntnisse, welche Sie sich während Ihres akademischen und beruflichen Werdeganges angeeignet haben. Sie verfügen über detaillierte Einblicke in die Strategien, Prozesse und die Informationsverarbeitung im elektronischen Handel. Ihre nachgewiesene Praxiskompetenz befähigt Sie, Systemlandschaften des E-Commerce vor den Erfordernissen sich wandelnder Märkte weiter zu entwickeln.
Erwartet werden Begeisterungsfähigkeit und ein hohes Maß an Eigenmotivation. Ausgewählte Veranstaltungen in Englisch zu halten, ist für Sie eine bereichernde Ergänzung Ihres beruflichen Alltags. Ein Engagement in der angewandten Forschung und die Einwerbung von Drittmitteln sind erwünscht.
Wir bieten Ihnen an unserem attraktiven und metropolnahen Standort eine selbstbestimmte und konstruktive Arbeitsatmosphäre. Ihr zukünftiger Aufgabenbereich ist durch fachliche Exzellenz, die Arbeit mit jungen Menschen und die Freude an der Lehre geprägt und wird durch eine anspruchsvolle und enge Zusammenarbeit mit unseren hochkarätigen Wirtschaftspartnern bereichert.

Zu den Einstellungsvoraussetzungen zählen: didaktische und pädagogische Eignung, Promotion sowie besondere Leistungen in mindestens 5-jähriger Berufspraxis, davon mindestens 3 Jahre außerhalb des Hochschulbereichs. Die Ausstattung der Stelle entspricht den Anforderungen einer privaten Hochschule und wird individuell vereinbart.

Interessenten/-innen bitten wir, Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an die folgende Adresse zu richten:

Prof. Dr. Eike Harms    Feldstraße 143    www.fh-wedel.de
Fachhochschule Wedel    22880 Wedel    Tel. (04103) 80 48 – 0