15.10.2019

Persönlich informieren: BFS auf Schülermesse

Jedes Jahr fragen sich Jugendliche und junge Erwachsene, wie es nach der Schule weitergehen soll. Eine Option ist die schulische Ausbildung, die einen praxisnahen Einstieg in das Berufsleben ermöglicht.

Die Berufsfachschule Wedel bietet insgesamt sechs Ausbildungsgänge in den Bereichen IT, Technik und Wirtschaft. Parallel zur Ausbildung kann zusätzlich die Fachhochschulreife erworben werden. Durch die enge Anbindung an die Fachhochschule Wedel steht nicht nur hochwertige Infrastruktur zur Verfügung, sondern auch die Möglichkeit, nach der Ausbildung mit Fachhochschulreife einen Bachelor-Studiengang zu absolvieren.

Am 30. Oktober 2019 ist die Berufsfachschule auf der „Traumberuf IT & Technik“ in Hamburg vertreten. Schülerinnen und Schüler können sich in einem persönlichen Gespräch am Messestand über die Inhalte der Ausbildungsgänge und die Karrierechancen informieren.

Den Schülerinnen und Schülern wird eine Teilnahmebestätigung ausgestellt, um eine Freistellung vom Schulunterricht zu ermöglichen. Die Teilnahme sollte vorher mit den Eltern und den entsprechenden Lehrern abgesprochen werden. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung über die unten verlinkte Webseite des Veranstalters ist jedoch erforderlich.

Termin:

·     Traumberuf IT & Technik Hamburg