30.10.2007

"Patenschaften"

Momentan ist ein Studierender der Wirtschaftsinformatik bei der PPI AG Informationstechnologie beschäftigt. Die PPI AG, die seit mehr als 20 Jahren auf den Gebieten Kreditrisikomanagement und Electronic Banking tätig ist, hat großes Interesse daran, für noch mehr Studierende Patenschaften zu übernehmen. Generell kommen Studierende aus dem zweiten und dritten Fachsemester mit überdurchschnittlichen Leistungen in Frage.

In diesem Fall half der Studierende im Testteam des Produktes TRAVIC, Link, das einen automatisierten Zahlungsverkehr sowie einen gesicherten Datenaustausch bietet. Dabei bedienten sie sich eines professionellen Testmanagement Tools, das sowohl die Soll- als auch die Ist-Situation dokumentiert und somit dem Entwickler bei Fehleranalyse und - korrektur behilflich ist.

Mehr Informationen zur PPI AG gibt es unter: www.ppi.de. Ansprechpartner ist Hans-Dirk Kämpfer, hans-dirk.kaempfer@ppi.de. Von Seiten der FH Wedel betreut Prof. Dr. Dirk Harms das Projekt "Patenschaften", ha@fh-wedel.de.