10.07.2008

Patenschaft von Nielsen + Partner

Das Angebot

Als Vorstufe für eine Festanstellung in unserem Unternehmen bieten wir einem Studenten/einer Studentin ab dem 4. Semester der Studiengänge Wirtschafts-/ technische- oder Medieninformatik die Übernahme einer Patenschaft an.

Die Erwartung

Der Student / die Studentin absolviert das Betriebspraktikum bei Nielsen und Partner und fertigt aufbauend darauf die Diplomarbeit an. Davor arbeitet er/sie während des Vorlesungsbetriebs und in der vorlesungsfreien Zeit stundenweise (nach Vereinbarung) in Projekten mit. Idealerweise nutzt er/sie die Praxiserfahrung für Studienarbeiten. Die Tätigkeit wird sich im Rahmen der Softwareentwicklung für Banken bewegen, neben der technischen Ausrichtung ist eine Affinität zur Mathematik und zum Banking hilfreich.

Unsere Leistungen

Für die gesamte Dauer der Patenschaft übernimmt Nielsen und Partner die Studiengebühren und stellt einen Laptop zur Verfügung. Die Arbeitszeit (40 Std./Wo.) wird mit 800 € brutto pro Monat (bei stundenweise Einsatz anteilig) vergütet. Außerdem besteht die Möglichkeit, an allen internen Mitarbeiterevents und an internen Schulungen teilzunehmen.

Das Unternehmen

NIELSEN+PARTNER ist eines der führenden Consulting-Unternehmen im Portfolio- und Asset Management mit Sitz in Hamburg und Zürich. Wir beraten seit mehr als zehn Jahren Banken und Kapitalanlagegesellschaften bei der Auswahl, Einführung und Entwicklung von Software für die Verwaltung von Vermögen wohlhabender Privatkunden und institutioneller Anleger. Unsere Berater kennen alle gängigen Produkte in diesem Bereich, wie z.B. Triple'A, eXimius, vwd portfoliomanager, PS Plus, Simcorp Dimension, eAMIS u.a.

Kontakt

Bitte bewerben Sie sich bei Prof. Dr. rer. nat. Dirk Harms, Tel. (04103) 8048-0,
Mail: ha@fh-wedel.de.