06.12.2010

Otto Group Stiftungsprofessur E-Commerce zu besetzen

Die private Fachhochschule Wedel bei Hamburg ist eine gemeinnützige, staatlich anerkannte und vom Land Schleswig-Holstein finanziell geförderte Hochschule mit rund 1.000 Studierenden. Sie verfügt über eine leistungsstarke Infrastruktur mit optimalen Studienbedingungen. Ihre Absolventen genießen einen ausgezeichneten Ruf in der Wirtschaft.

Zum nächstmöglichen Termin ist zu besetzen:

Otto Group Stiftungsprofessur E-Commerce

Die Otto Group mit rund 52.000 Mitarbeitern auf drei Kontinenten belegt im Onlinehandel mit dem Endverbraucher (B2C) weltweit Platz 2 hinter Amazon und ist in Deutschland größter Onlinehändler (B2C).

Als Leiter/-in des Studiengangs vertreten Sie den Themenkomplex E-Commerce im konsekutiven Bachelor-/ Masterstudiengang. Sie gestalten die Studieninhalte, pflegen eine enge Kommunikation mit dem Stifterunternehmen und pflegen Allianzen in der Branche.

Ihr Verständnis der Strategien und Prozesse sowie der Informationsverarbeitung im elektronischen Handel ist herausragend. Während Ihrer beruflichen Laufbahn haben Sie Best-Practices im E-Commerce etabliert. Ihre nachgewiesene Praxiskompetenz befähigt Sie, Systemlandschaften des E-Commerce selbständig aufzusetzen. Hierfür bringen Sie neben einer ausgezeichneten theoretischen Vorbildung der Informatik auch fundierte wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse mit. Ihre Erfahrungen im Distanzhandel und der Supply Chain Execution runden Ihr Profil ab.

Ihr Auftreten spiegelt Ihre professionelle, zielorientierte und unaufgeregte Arbeitsweise wieder. Ihre präzise und prägnante Ausdrucksweise lassen Ihre besonderen didaktischen Fähigkeiten erkennen. Erwartet werden Begeisterungsfähigkeit, ein hohes Maß an Eigenmotivation sowie Ihre aktive Beteiligung in der akademischen Selbstverwaltung. Ausgewählte Veranstaltungen in Englisch zu halten, ist für Sie eine bereichernde Ergänzung Ihres beruflichen Alltags. Die Wahrnehmung angewandter Forschung und die Einwerbung von Drittmitteln sind erwünscht.

Wir bieten Ihnen an unserem attraktiven Standort eine offene und konstruktive Arbeitsatmosphäre. Ihr zukünftiger Aufgabenbereich ist durch die Arbeit mit jungen Menschen und die Freude an der Lehre geprägt und wird durch eine anspruchsvolle Zusammenarbeit mit unseren hochkarätigen Wirtschaftspartnern bereichert.

Zu den Einstellungsvoraussetzungen zählen: pädagogische Eignung, Promotion sowie besondere Leistungen in mindestens 5-jähriger Berufspraxis, davon mindestens 3 Jahre außerhalb des Hochschulbereichs. Die Ausstattung der Stelle entspricht den Anforderungen einer privaten Hochschule und wird individuell vereinbart.

Interessenten/-innen bitten wir, Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen
bis zum 28.02.2011 an die folgende Adresse zu richten:

Prof. Dr. Eike Harms
Fachhochschule Wedel