04.05.2006

Oldtimer-Rallye

Oldtimer meets Virtual Reality

Am 21. Mai findet zum siebten Mal die Oldtimer-Rallye “Pinneberg Mobil” statt. Erstmals machen die 130 Teilnehmer Station in der FH WEDEL und bekommen einen Einblick in die Welt der “Bits” und “Bytes”.

Wedel, 4. Mai 2006
Der Besuch an der FH WEDEL ist einer der Höhepunkte für die Oldtimer-Fans, die auf einer 80-Kilometer langen Strecke den Kreis Pinneberg erkunden. Auf ihrem Programm steht zunächst die Besichtigung des Virtual-Reality-Labors. Dort sind Achterbahnfahrten ohne Sicherheitsgurt und Tiefseetauchen ohne Taucheranzug möglich - als 3-D-Computersimulation. Außerdem lernen sie das Robotiklabor und andere Räumlichkeiten der FH WEDEL kennen.

Neuestes Projekt an der FH WEDEL ist der Erweiterungsbau für die Medieninformatik, der im März dieses Jahres begonnen wurde und zum Wintersemester 2007/08 bezugsfertig sein wird. Kernstück des Gebäudes wird das Audimax mit 300 Sitzplätzen sein, das nicht nur für Lehrveranstaltungen, sondern auch für kulturelle Events genutzt wird. Die Außenterrasse, die Liegewiese und das Spielfeld im großzügig angelegten Park am “Medienzentrum” vermitteln typisch angelsächsische Campus-Atmosphäre.

Klaus-Jürgen Bahrke rief im Jahr 2000 aus Anlass des 125-jährigen Stadtjubiläums von Pinneberg die Oldtimerrallye “Pinneberg Mobil” ins Leben. Unter dem Motto “Bürger tun etwas für Bürger” beziehen seine Mitstreiter, die Technikfreunde Holstein, und er zahlreiche gemeinnützige Einrichtungen im Kreis bei der Veranstaltung mit ein. Dieses Mal ist die Lebenshilfe Schenefeld als Kooperationspartner aktiv.

Rückfragen bitte an Astrid Dose unter Tel.: 04103 / 80 48 - 50 oder
E-Mail: do@fh-wedel.de


Dateien: