04.12.2007

Neues Segelboot des Hochschulsports

Der Hochschulsport Wedel - PTL-Bund e.V. besitzt ein neues Segelboot. Im Sommersemester '08 können die ersten Studierenden darauf Segeln lernen.

Das neue Boot ist ein Typ Wanderer IV und hat insgesamt eine Länge von 6,50 m. Zunächst steht es auf dem Firmengelände von ESW an der Industriestraße, da Hochschulsport und die Betriebssportgruppe der ESW seit vergangenem Jahr eine Kooperation in den Bereichen Segeln und Fußball pflegen. ESW-Mitarbeiter dürfen daher ebenfalls das neue Boot nutzen.

Der Hochschulsport Wedel finanzierte den Kauf des neuen Segelbootes nicht nur aus eigener Kraft, sondern auch durch großzügige Spenden der FH Wedel und des Wedeler Hochschulbundes e.V. Um das Boot noch besser auszustatten, sind allerdings weitere Spenden nötig. Sponsoren melden sich bitte unter: segeln@hochschulsport-wedel.de.

Die Bootstaufe wird im April 2008 im Hamburger Yachthafen stattfinden. Nähere Informationen dazu werden im Newsbereich von www.fh-wedel.de bekannt gegeben.