03.03.2009

Neues Otto Group Stipendienprogramm an FH Wedel

Ab dem Sommersemester 2009 gibt es an der FH Wedel ein neues
Stipendienprogramm der Otto Group für herausragende Studierende der Informatikstudiengänge. Damit wird die langjährige intensive Zusammenarbeit zwischen Unternehmen der Otto Group und der FH Wedel um eine weitere Aktivität bereichert.

Nach einer erfolgreichen Übergangsprüfung können sich Studierende der Informatik, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik und Technischen Informatik im zweiten Semester um einen Platz im Stipendienprogramm bewerben. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt gemeinsam durch die FH Wedel und den Personalbereich der Otto Group.

Mit dem Stipendienprogramm der Otto Group profitieren die Teilnehmer ganzheitlich: Sie ergänzen ihr informatikorientiertes Studium an der FH Wedel durch Praxisphasen in der Otto Group. Sie gewinnen Einblicke in die gleichermaßen komplexe wie auch innovative IT-Landschaft eines führenden Unternehmens und können die im Studium erworbenen Informatik-Kenntnisse durch entsprechende praktische Erfahrungen vertiefen.

Über die fachlichen Aspekte hinaus können die Teilnehmer am Otto Group Stipendienprogramm frühzeitig interessante Kontakte knüpfen und den Start in eine attraktive berufliche Karriere vorbereiten. Zu den Kernelementen des Programms gehören  daher zusätzliche, über das Studium hinausgehende Veranstaltungsangebote wie zum Beispiel die Erarbeitung aktueller Fallstudien, Seminare zur Förderung so genannter Soft Skills sowie Diskussionsrunden mit Führungskräften. Dabei wird insbesondere auch ökologisches und soziales Bewusstsein gefordert und gefördert.

Weitere Informationen gibt es unter: www.fh-wedel.de/fh-und-wirtschaft/ottogroup-stipendienprogramm.