11.06.2009

Messen im Sommer 2009: FH Wedel präsentiert sich

FH Wedel vor Ort auf den Messen nordjob und Chancen

Die FH Wedel nimmt als Aussteller an den Messen "nordjob" und "Chancen" teil - den Fachmessen für Ausbildung und Studium.

nordjob in Lübeck: 24. und 25. Juni 2009

Die 8. IHK-Fachmesse für Ausbildung und Studium, die nordjob Lübeck, steht bevor: Am 24. und 25. Juni 2009 steht die FH Wedel den Messe-Besuchern vor Ort für Beratungsgespräche zur Verfügung. Die Veranstalter erwarten etwa 2.300 Schülerinnen und Schüler, die mit den Ausstellern persönliche Gespräche rund um die Themen Ausbildung und Studium führen möchten.

Die FH Wedel präsentiert sich auf der nordjob als einer von über 80 Ausstellern mit einem Stand in der Musik- und Kongresshalle Lübeck, Willy-Brandt-Allee 10 in 23554 Lübeck. Zu den Ausstellern zählen Unternehmen, Hochschulen, Berufsfachschulen und Institutionen. Die Messe öffnet ihre Türen an beiden Tagen von 8.30-14.45 Uhr, der Eintritt ist frei.

Hier der Link zur Messeseite:  IHK-Fachmesse für Ausbildung+Studium nordjob Lübeck 2009.

Chancen in Hamburg: 30. Juni und 1. Juli 2009

In der Messehalle Hamburg Schnelsen steht die FH Wedel den Besuchern am Gemeinschaftsstand mit der PTL Wedel mit Rat und Tat zur Seite: Wie auf der nordjob melden sich im Vorfeld Schülerinnen und Schüler für persönliche Beratungsgespräche an und informieren sich über Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten.

Im Vorfeld der Veranstaltung besucht ein Organisationsteam der Veranstalter rund 90 allgemein bildende Schulen in und um Hamburg. Dieses stellt den Schülerinnen und Schülern die Bildungsangebote der Aussteller im Unterricht vor. Insgesamt erwarten die Veranstalter zur Chancen in Hamburg rund 3.500 Besucher.

Die Messe Chancen ist an beiden Tagen von 8.30 bis 16.00 Uhr geöffnet, der Eintritt frei. Veranstaltungsort ist die Messehalle Hamburg Schnelsen, Modering 1a in
22457 Hamburg.

Hier der Link zur Messeseite: Fachmesse für Ausbildung+Studium "Chancen in Hamburg".