04.11.2013

Messe für Master-Interessenten

Messe für Interessenten an Masterstudiengängen

Die FH Wedel stellt ihre Master-Programme am 3. Dezember 2013 auf der Messe Master and More in Hamburg vor und bietet Master-Interessenten vor Ort die Gelegenheit für persönliche Gespräche mit Professoren.

Hoher Beratungsbedarf: Studienangebote entdecken und Fragen klären

Laut der 19. Sozialerhebung des Deutschen Studentenwerks haben rund zwei Drittel aller Studierenden Beratungs- und Informationsbedarf rund um das Masterstudium. Bachelor-Absolventen müssen sich nicht nur für eine Hochschule und einen konkreten Studiengang entscheiden, sondern auch Detailfragen zu Zulassungsbedingungen, Kosten und Berufsaussichten bedenken.

Mit der Teilnahme an der Master and More reagiert die FH Wedel auf den Informationsbedarf der Studierenden und bietet Master-Interessenten auf der Messe eine intensive Beratung zu ihren Studiengängen und den Vorteilen des Studiums an der Hochschule an.

Die FH Wedel präsentiert sich auf der Master-Messe von 9 bis 17 Uhr an ihrem Messestand, wo Studienberater die Messebesucher in persönlichen Gesprächen über das Studienangebot informieren. Die FH Wedel stellt ihre Master-Studiengänge

vor.

Die konsekutiven Master-Studiengänge können an der FH Wedel in Vollzeit oder Teilzeit absolviert werden. Die Regelstudienzeit in den Masterstudiengängen beträgt im Vollzeit-Studium 3 Semester (BWL 4 Semester) und im Teilzeit-Studium 5 Semester (BWL 6 Semester). Die Gebührenhöhe ist in beiden Modellen identisch.

Nach erfolgreichem Master-Studium wird der akademische Grad "Master of Science (M.Sc.)" verliehen. Der Abschluss ist berufsqualifizierend und berechtigt zur anschließenden Promotion an einer Universität.

Anmeldung zur Master Messe: Jetzt einen Termin mit der FH Wedel vereinbaren

Messebesucher können im Vorfeld ein individuelles Beratungsgespräch mit der FH Wedel vereinbaren. Die Anmeldung und Planung des Messebesuchs ist über die Facebook Fanseite sowie über das Portal der Master and More möglich.

Mehr Infos zur Master and More

• Master-Messe Hamburg am 03.12. (Dienstag) von 9 bis 17 Uhr im Millerntor-Stadion, Hamburg
    Link zu Infos & Anmeldung

• Eintritt: 3 € Online-Anmeldung, 5 € Tageskasse