23.01.2014

Messe: Einstieg in Hamburg

Messe Einstieg in Hamburg

Am 21. und 22. Februar (Freitag/Samstag) dreht sich auf der Messe Einstieg in Hamburg alles um die Themen Ausbildung und Studium. 360 Aussteller, darunter die Fachhochschule Wedel und die Berufsfachschule PTL Wedel, werden in Halle B6 ihre Ausbildungs- und Studienangebote präsentieren.

Die Fachhochschule Wedel steht an Stand H65 für Interessierte bereit, die Berufsfachschule PTL Wedel freut sich am Stand S21 auf einen Besuch. Die Messeteams der beiden Schulen stehen allen Interessierten mit Rat und Tat zur Seite.

FH-Dozent Prof. Dr. Holger Schneider steuert einen Vortrag zum Rahmenprogramm der Einstieg bei:

Studium E-Commerce: Deine Karriere im Online-Handel
22. Februar, 12:30 Uhr auf Bühne 5

Im Vortrag stellen der Dozent und E-Commerce-Studenten der FH Wedel das Studium E-Commerce vor, erläutern die Inhalte und berichten, in welchen Bereichen Absolventen arbeiten können.

Die Messe auf einen Blick:

Termin & Ort: 21. + 22.02.2014, 9 bis 16 Uhr, Hamburg Messe, Halle B 6, Eingang Süd

Eintritt: freier Eintritt

Zielgruppe: Schüler aller Schulformen, Schulabgänger, Studienfachwechsler, junge Berufstätige sowie Eltern und Lehrer

Aussteller: 360 Hochschulen, Verbände, Unternehmen und Sprachreiseanbieter, die über Ausbildung, Studium, Auslandsaufenthalte und Praktika informieren

Programm: rund 100 Vorträge und Talkrunden zu Ausbildung, Studium und Beruf

Vormerken: Tag der offenen Tür am 22. März 2014

Wer den Februar-Termin nicht wahrnehmen kann, hat am 22. März beim Tag der offenen Tür die Gelegenheit, sich über die FH und PTL zu informieren und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Von 10 bis 16 Uhr stehen die Türen allen Interessierten offen.

Führungen, Vorlesungen und Aktionen zum Mitmachen in Laboren und Rechenzentren stehen genauso auf dem Plan wie Fragerunden mit Studierenden, Schülern und Professoren.