20.06.2014

Mehr Frauen, bitte!

Logo des Study Day 2014 in Hamburg

Für Julia, Perihan, Zümra und Soraya steht fest: „Frauen sollen sich ruhig mehr zutrauen und sich nicht von naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen und Berufen abschrecken lassen.“ Sie selbst sind gute Vorbilder für junge Frauen. Denn sie studieren Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Wedel.

Beim Study Day 2014 am 22. Juni 2014 stellen sie daher die FH Wedel  und  ihre Studiengänge vor. Der Informationstag  findet von 13 bis 19 Uhr im Hauptgebäude der Universität Hamburg statt. Neben Infoständen zu Studienmöglichkeiten (im Foyer)  werden Workshops (in den  Seminarräumen) und Vorträge (Hörsaal A) angeboten.

Der Study Day wird zum vierten Mal von der Islamischen Hochschulgemeinde e. V. Hamburg und Kiel organisiert, mit dem Ziel, den Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund an Universitäten, Lehre, Forschung und in der Politik zu erhöhen.

An Infoständen stellen Hochschulen über 20 Studiengänge, Stipendienprogramme und die Möglichkeiten für ein Auslandsstudium vor.

In Kürze:

Was: Study Day 2014
Wann: 22. Juni 2014, 13 bis 19 Uhr
Wo: Universität Hamburg, Raum: ESA A und Foyer im Erdgeschoss, Edmund-Siemers-Allee 1