08.06.2018

Managementberatung im Livetest

Innovative Anwendungsideen für Sensorik in der Luftfahrtindustrie (Foto: UNITY AG)

Studierende der FH Wedel haben am Verfügungstag im Juli die Gelegenheit, in die Rolle eines Beraters zu schlüpfen und auf Basis einer realen Problemstellung innovative Geschäftsideen zu entwickeln. Anmeldungen für den Workshop mit unserem Partner UNITY AG sind noch bis zum 15. Juni möglich.

Thema des Workshops am 11. Juli 2018 ist "Digitalisierung bei der Lufthansa Technik". Studierende mit Interesse an neuen Technologien und deren Anwendung in der Praxis sind eingeladen, sich einen Tag lang aktiv mit einer konkreten Aufgabenstellung einer Managementberatung auseinanderzusetzen. Erfahrene Berater der UNITY AG als auch Experten des Kunden Lufthansa Technik werden die Studierenden im Workshop begleiten und wertvolle Insights geben. Im Workshop entstehende innovative Geschäftsideen sollen in Form eines Prototypen umgesetzt werden. Beim finalen Pitch haben die Studierenden die Gelegenheit, ihre Ergebnisse zu präsentieren und die Jury, bestehend aus Kunde und UNITY, vom eigenen Konzept zu überzeugen.

Ansprechpartner an der FH Wedel für diese Exkursion ist Dr. Jan-Paul Lüdtke, Leiter des Studiengangs E-Commerce. Dieses Angebot richtet sich an alle Studierenden, die an diesem Tag keine Pflichtveranstaltung haben. Die Plätze sind limitiert und eine Anmeldung ist erforderlich. Für die Anmeldung bis zum 15. Juni 2018 bittet UNITY um eine E-Mail unter Angabe von Name, Lebenslauf und Studienfortschritt an Laura Stempfle.

Zum Gastgeber:

UNITY ist eine Managementberatung für Innovation und Digitale Transformation mit über 20 Jahren Erfahrungen in der Digitalisierung. Als Impulsgeber berät UNITY mittelständische Unternehmen sowie Global Player darin, wie diese die Herausforderungen des Wandels meistern können.

In Kürze:

Was: Workshop: "Digitalisierung bei der Lufthansa Technik"
Wann: 11. Juli 2018, 09:00 bis 17.00 Uhr
Wo: UNITY AG, Große Elbstraße 86, 22767 Hamburg