23.10.2013

Lehraufträge zu vergeben

Die Fachhochschule Wedel sucht ab sofort geeignete Kandidaten/-innen für zwei Lehraufträge im Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen.

Lehrauftrag Produktentwicklung zu vergeben:

• Vorlesung mit 4 SWS jeweils im Sommersemester inkl. semestrige Klausurerstellung und Bewertung
  • Inhalt: methodisches Konstruieren/ Variantenmanagement/ rechnerbasierte Entwicklungswerkzeuge, Querbezüge zu anderen Unternehmensfunktionen (Unternehmensplanung, Innovationsmanagement, Controlling, usw.)
  • Detailbeschreibung siehe Modulhandbuch BA_WING, Seite 116 in der PDF-Datei (Seitennummer 108 im Dokument)

Lehrauftrag Qualitätsmanagement zu vergeben:

• Vorlesung mit 2 SWS jeweils im Sommersemester inkl. semestrige Klausurerstellung und Bewertung
  • Inhalt: moderne QM-Systeme/ Methoden des Qualitätsmanagements/ operatives Qualitätsmanagement
  • Detailbeschreibung siehe Modulhandbuch BA_WING, Seite 118 in der PDF-Datei (Seitennummer 110 im Dokument)

Inhaltliche Rückfragen bitte an Herrn Prof. Dr. Frank Bargel - Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Bewerbung an Herrn Prof. Dr. Eike Harms - Präsident

Fachhochschule Wedel