27.06.2012

Kolloquium: "Zukunftsszenario Semantischer E-Commerce"

Relevanz und mögliche Anwendung von Semantischen Technologien in der Praxis - Ein Einblick in die Otto Group

Daniel Bichler, Otto Group, referiert am 11. Juli 2012 zum Thema Semantischer E-Commerce. Der Vortrag beginnt um 17 Uhr in Hörsaal 5.

Zum Vortrag:

Gerade im innovativen und schnelllebigen Umfeld des digitalen Handels ist die Beobachtung und rasche Anpassung neuer Trends essentiell. Diese Notwendigkeit wird am Beispiel der Otto Group und dem Semantischen E-Commerce erklärt. Bichler zeigt, was unter dem Begriff Semantischer E-Commerce zu verstehen ist, welche Aktivitäten auf dem Markt bereits feststellbar sind, was die einschlägigen Anwendungsfälle sind und welche Grundvoraussetzungen existieren.

Zum Referenten:

Daniel Bichler ist im Corporate Development E-Commerce der Otto Group für die Identifizierung und Implementierung von für den Konzern relevanten Innovationen verantwortlich.

In Kürze:

Was: Kolloquium Kolloquium: Zukunftsszenario Semantischer E-Commerce