08.05.2013

Kolloquium: Studieren in Schweden

Am 22. Mai berichtet Dr. Thomas Fischer von Schweden und präsentiert Studierenden und Mitarbeitern die Hochschule, an der arbeitet - die Hochschule Skövde. Der Vortrag beginnt um 17 Uhr in Hörsaal 5.

Zum Vortrag:

Typisch Schwedisch: Abba, Spotify, Ikea, Köttbullar und der Reißverschluss. Ebenso kennen wir das Land für seine weite unberührte Natur, sein hervorragendes Bildungs- und Sozialsystem oder seine Technik. Warum also immer nur Urlaub in Schweden machen; und nicht dort Mal studieren oder arbeiten?

Thomas Fischer stellt Schweden, die Hochschule in Skövde, ihr Studienangebot vor und zeigt wie Studierende oder Mitarbeiter der FH Wedel zum Austausch dort hin können.

Der Vortrag richtet sich an Studierende und Mitarbeiter, die sich für Schweden und einen Studien- oder Arbeitsaufenthalt in Skövde interessieren.

Zum Referenten:

Thomas Fischer hat in Darmstadt Informatik studiert und in Kaiserslautern promoviert. Seit 2009 forscht und lehrt er an der Hochschule in Skövde. Thomas Fischer ist außerdem in verschiedenen Open-Source-Communities und im OpenStreetMap-Projekt aktiv.

In Kürze:

Was: Kolloquium " Studieren und Arbeiten in Schweden "
Wann: 22.05.2013, 17 Uhr
Wo: Hörsaal 5, FH Wedel